Ich wurde am 12. August 1972 in Groß Strehlitz, im schönen Oberschlesien,
geboren. Weil ich ein besonders neugieriges Kind war, hatten es meine
Eltern, Verwandte und Lehrer nicht leicht mit mir. Immer hatte ich eine
Frage auf dem Mund, wollte alles wissen, alles erfahren. Glücklicherweise
hatte ich früh zu lesen begonnen und wuchs fortan mit bunten SF- und Fantasy-Romanen
auf und las popularwissenschaftliche Literatur. Hätte mich damals jemand
gefragt, was ich mal werden möchte, hätte ich ohne zu zögern „Verrückter
Wissenschaftler" geantwortet. Ein Glück für die Menschheit, dass bald
erste Computer erschwinglich wurden und mich in ihren Bann zogen. Ich
hatte mich sofort auf das neue Medium gestürzt und veröffentlichte bereits
1987 „The Control", mein erstes Computerspiel für den Commodore 64, für
das ich in Personalunion Grafik, Programmierung und Soundeffekte machte.
So kam es, dass meine Roboterarmeen keinen Schaden anrichten konnten.
Die Welt atmete auf.
Unter Einflüssen der fantastischer Literatur, Comics, Film und Computerspielen
lernte ich zeichnen, malen und programmieren mit dem Ziel, bunte Bilder
zu malen und Computerspiele zu entwerfen. Schon bald wurde mir klar, dass
mich Grafik am meisten ausfüllt. Schließlich konnte ich auf dem Papier
nach Belieben ganze Welten erschaffen oder untergehen lassen. Dafür hatte
ich gerne das Programmieren aufgegeben.
Im nachhinein wundert es mich, dass meine schulischen Leistungen nicht
mehr unter meinen Interessen gelitten hatten. Immerhin veröffentlichte
ich während der Schulzeit mit Freunden mehrere Computerspiele. So entstanden
u.A. 1991 Brain Artiffice, ein Denkspiel für den Amiga, C64 und PC und
1993 „The Hidden Below" für den PC, der erste deutsche Egoshooter. Nichtdestotrotzt
habe ich 1993 das Abitur gemacht - mit einem Kunstleistungskurs als Schwerpunkt
versteht sich. Seitdem habe ich ein wenig Design studiert, für diverse
Auftraggeber an mehr als 30 Computerspielen gearbeitet, einige Webseiten
gestaltet, Illustrationen für Haevy-Metal CDs, Bücher und Computerspiele
gemalt, Storyboards und Concept Art gezeichnet, massenweise Drucksachen
gestaltet, Grafikabteilungen geführt und .... und ... und ... eben einiges
mehr gemacht. Man könnte sagen, ich habe viel Erfahrung gesammelt ;-)
Und jetzt? Jetzt stehe ich Ihnen gerne zu Diensten. .